Bildhaueratelier in Schluchsee-Blasiwald

 Bildhaueratelier

Seit zwanzig Jahren arbeite ich in meinem Atelier , das sich in einem alten Schwarzwaldhof im Ortsteil Althütte von Schluchsee-Blasiwald befindet, an meinen Skulpturen aus Naturstein. Neben verschiedenen Graniten, die ich eher in kompakte oder blockhafte Formen umsetze, verwende ich für meine bildhauerische Arbeit auch Marmore. In den letzten Jahren waren es vorzugsweise creme-bis roséfarbene Marmore aus Portugal, die ich für meine neuen Stelen ausgewählt habe. Die Marmore bieten mir durch ihre feinere Struktur eine größere Freiheit in der Gestaltung der Formen, die mich beschäftigen. Vor allem sind es verschiedenartige Rotationsbewegung um eine imaginäre Mitte, die ich mit künstlerischen Mitteln untersuche. Diese Drehungsvarianten sind der thematische Inhalt der aufrechten Stelen. In den Jahren 2013 bis heute entstand so ein Werkkomplex, der diesespeziellen Bewegungsmuster variiert.

Arbeit an der Stele "Figura"

Arbeit an der Stele „Figura“

Besuchen Sie mich in meinem Suttgarter Atelierbüro:

co-werk: Skulptur – Objekt – Bild

ab April 2017:
Studio und Ausstellung
in Oberndorf a.N.

Hogh-Binder & Schleeh

Irslenbach 5, 78727 Oberndorf,

telefonische Anmeldung unter:
0160 / 949 70 727